BUCHUNGSBEDINGUNGEN

Buchungs- und Nutzungsbedingungen

Stand: 27.01.2024

Inhaberin: Rebekka Jovicic

Adresse: Hermann-Ellfein-Straße 21 – im Lindenhof – 14467 Potsdam


§ 1 Gültigkeitsbereich


Sämtliche Leistungen und Offerten erfolgen auf Basis dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten für die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung zwischen Frau Rebekka Jovicic als Inhaberin des Unternehmens Kosmetikstudio Potsdam - Dandelion | Cosmetic Studio und dem Team sowie den Kunden als verbindlich, auch wenn sie nicht erneut ausdrücklich vereinbart werden. Bedingungen anderer Art werden von Frau Rebekka Jovicic nicht akzeptiert.


§ 2 Kundeninformation: Terminvereinbarung, Fotografien


Durch die Vereinbarung eines Termins erklärt der Kunde sein Einverständnis, dass Name und Telefonnummer bei Bedarf preisgegeben werden. Mit der Wahrnehmung des Termins erteilt der Kunde zugleich die Erlaubnis zur Anfertigung von Fotos während entsprechender Anwendungen und zur Veröffentlichung im Internet. Dies schließt Vorher-Nachher-Aufnahmen ein. Eine namentliche Nennung des Kunden erfolgt nicht.


Die Terminvereinbarung ist verbindlich. Bei Verhinderung muss der Termin mindestens 48 Stunden im Voraus abgesagt werden. Nur persönliche oder telefonische Benachrichtigungen (auch Anrufbeantworter) sind gültig, ebenso wie SMS oder Whatsapp/Email. Spätere Absagen werden nicht akzeptiert. In einem solchen Fall behält sich Frau Rebekka Jovicic das Recht vor, eine Ausfallgebühr in Höhe von 30% des Behandlungspreises zu erheben. Alternativ kann der terminierte Kunde einen "Ersatzkunden" benennen, der den Termin wahrnehmen kann. Bei Nichterscheinen des "Ersatzkunden" wird die Ausfallgebühr dem ursprünglich terminierten Kunden in Rechnung gestellt. Ein nicht abgesagter Nachbehandlungstermin wird nicht kostenfrei nachgeholt. Die zusätzlichen Kosten belaufen sich pauschal auf 50,00 Euro.


Alle Kunden sollten pünktlich zu ihrem vereinbarten Termin erscheinen, d.h. nicht 15 Minuten später und auch nicht früher. Kunden, die sich mehr als 15 Minuten verspäten, kann der Termin verweigert werden. Auch in diesem Fall wird die Ausfallgebühr für die entsprechende Anwendung fällig. Ersatztermine können nicht kurzfristig angeboten werden. Da es sich um eine sogenannte Terminserie handelt und der Nachbehandlungstermin auf den Erstbehandlungstermin aufbaut, entfällt auch der Nachbehandlungstermin, sollte man den Ersten nicht wahrgenommen haben. Eine erneute Planung der erforderlichen Termine ist notwendig.


§ 3 Zahlungsmodalitäten


Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens Kosmetikstudio Potsdam - Dandelion | Cosmetic Studio sind unmittelbar nach Erbringung bzw. Übergabe in bar oder per EC-Karte/Visa und ohne Abzug zu begleichen. Für Kartenzahlungen wird eine Gebühr von 1,39% erhoben. Rebekka Jovicic behält sich das Recht vor, in besonderen Fällen Produkte und Dienstleistungen in Rechnung zu stellen und die Bezahlung per Überweisung zu verlangen.


§ 4 Ausfallgebühr


Die Ausfallgebühr dient der Kompensation des Verdienstausfalls. Wenn der Kunde einen vereinbarten Termin nicht rechtzeitig (48 Stunden vorher) absagt, wird eine Ausfallgebühr von 30% des Behandlungspreises fällig. Bei Nichterscheinen zu einem vereinbarten Termin kann eine weitere Terminvergabe abgelehnt werden bzw. erfolgt nur gegen Vorkasse. Ein nicht abgesagter Nachbehandlungstermin wird nicht kostenfrei nachgeholt. Die zusätzlichen Kosten betragen pauschal 50,00 Euro. Mit der Terminvereinbarung akzeptiert der Kunde diese Bedingungen.


§ 5 Erfüllungsort


Erfüllungsort für Dienstleistungen des Unternehmens Kosmetikstudio Potsdam - Dandelion | Cosmetic Studio ist der Geschäftssitz.


§ 6 Eigentumsvorbehalt


Kaufgegenstände bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Unternehmens Kosmetikstudio Potsdam - Dandelion | Cosmetic Studio.


§ 7 Zustimmung zur Pigmentierung


Da eine Pigmentierung einen Eingriff in den menschlichen Körper darstellt, erfolgen alle Pigmentierungen mit Zustimmung des Kunden. Dies schließt die Auswahl der Form (Markierung) und Farbe ein. Vorherige und missglückte Pigmentierungen werden bestmöglich kaschiert, jedoch nicht dauerhaft entfernt. Zudem kann der gewünschte Effekt auch nach mehreren Behandlungen nicht garantiert werden. Vor der Behandlung werden diese Faktoren im Detail besprochen und in der Zustimmungserklärung des Kunden festgehalten. Rebekka Jovicic behält sich das Recht vor, Pigmentierungen abzulehnen. Im ersten Behandlungstermin unterzeichnet der Kunde die Kundeninformation/Zustimmungserklärung.


Des Weiteren muss eine Pigmentierung innerhalb von drei Monaten nach Beginn der Behandlung abgeschlossen sein. Eine Nachbehandlung nach dem dritten Monat ist kostenpflichtig.


§ 8 Reklamationen


Reklamationen sind Rebekka Jovicic unverzüglich persönlich, telefonisch, per E-Mail oder Whatsapp zu melden. Ersatzleistungen werden nur dann kostenfrei erbracht, wenn nachweisbares Verschulden von Rebekka Jovicic vorliegt. Reklamationen werden nicht akzeptiert, wenn der Kunde die Hygiene nach der Pigmentierung nicht eingehalten hat, den erforderlichen Nachbehandlungstermin versäumt hat oder den Konsum von Medikamenten verschwiegen hat. Auch eine Behandlung in einem Fremdstudio zählt dazu. Pflegehinweise werden ausführlich nach dem Behandlungstermin besprochen und können auf der Website www.kosetikstudio-potsdam.net nachgelesen werden.



§ 9 ONLINE TERMINBUCHUNG


Für die Online-Terminbuchung nutzen wir den Dienst Shore. Shore ist ein Angebot der:
Shore GmbH

Ridlerstraße 31
80339 München
Deutschland

Die für Termine übermittelten Daten können an diesen weitergeleitet und möglicherweise bei Bedarf von Dritten abgerufen werden. Weitere Informationen zu den diesbezüglich gesammelten und verarbeiteten Daten finden Sie unter 
https://www.shore.com/de/datenschutz/. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Erfüllung eines Vertrags bzw. Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen).


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